Kunstauktionskatalog RT160 Minden

10te Kunstautkion

Bild

Unsere Kunstauktion findet dieses Jahr zum 10. Mal statt und spendet Gutes in der Region. Auch beim 10. Mal ist es für uns immer noch keine Routine. Es ist ein wenig, wie das erste Mal und sorgt im letzten Drittel des Jahres für viel Bewegung und Emotionen. Denn hinter den Seiten des Katalogs steckt viel Energie und Zeit in der Freizeit von verschiedenen Menschen mit einem Vollzeitjob... 

==> Hier können Sie den aktuellen Katalog herunterladen <==
 

Die Künstler unterstützen uns mit Ihren Bilder, bitte verzeiht an dieser Stelle, wenn wir nicht alle Bilder versteigern  können, denn unsere Zeit an diesem Abend ist begrenzt. Bei der Auswahl hat uns auch in diesem Jahr der Verein für aktuelle Kunst im Kreis Minden-Lübbecke e.V. geholfen. Dafür möchten wir uns bedanken. 
 

Wir wollen uns in der Region engagieren, wir wollen in der Region helfen UND wir wollen möglichst viele Menschen miteinbeziehen, ansprechen und begeistern. Der Eintritt ist frei, die Mindestgebote starten meistens bei 1 Euro, also kommt vorbei und ersteigert Euch ein eigenes Kunstwerk. 
 

Denn Kunst ist ein Thema über das Man(n) und Frau trefflich streiten können. Dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht. Aber genau darum geht es. In Zeiten von höher, schneller und weiter... in denen Kommunikation kaum noch von Angesicht zu Angesicht stattfindet oder der Austausch von Meinungen mit „Fake“-News unterwandert oder totgeschlagen wird, ist es wichtig zusammen zukommen, sich zu unterhalten, zu lachen und die Welt diesen Abend ein Stück weit besser zu machen, denn... 


Der Großteil unserer Erlöse der Auktion gehen dieses Mal an das Hospiz Minden das „Volker Pardey Haus“. Wir haben Anfang des Jahres dem Vortrag von Heiko Bölling gelauscht und sind uns einig...Unsere Erlöse aus geschalteten Anzeigen, ein Dank an die Sponsoren und Ihre Spende über die Ersteigerung der Bilder kommen hier zu 100% an und sind in guten Händen.

Wir wünschen allen einen schönen Abend mit viel guter Laune und guten Geboten, denn um es mit den Worten von Evelyn De Morgan zu sagen:“Kunst ist unsterblich, aber das Leben ist kurz!“

 

Die Kunstauktion findet am 16.11.2019 im Ständersaal des Preußenmuseums in Minden statt.