2. Auktion der schönen Dinge - ein voller Erfolg!

Zweite Auktion der schönen Dinge - ein voller Erfolg!

Bad Oeynhausen - Am 17.11.2018 hat der Round Table 160 Minden die „Auktion der schönen Dinge“ im GOP Kaiserpalais Bad Oeynhausen mit großem Erfolg zum zweiten mal durchgeführt. Das etablierte Format der Kunstauktion wird erneut im nächsten Jahr stattfinden.

Unter den Hammer kamen 21 „schöne Dingen“ - Dies waren besondere Gegenstände, Events und Dienstleistungen, die man häufig nicht so einfach oder auch gar nicht für Geld kaufen kann. Das ganz besondere dieser Auktion ist, dass eine große Anzahl der Objekte durch persönliches Engagement von Mitgliedern und Angehörigen des Tisches selbst gestellt werden. Das macht das Angebot sicherlich zu etwas ganz Besonderem und unterstreicht auch das Motto von Round Table „hands on“.

Die Auktion präsentierte sich durch ein zusätzliches Entertainment aus Videoclips, Quizfragen und Showeinlagen. Moderator Jan Schmale und Auktionator Stefan Schäkel gestalteten zwei kurzweilige Stunden für die über 100 Gäste. Aber nicht nur der Abend an sich war ein Erfolg, auch konnten insgesamt über 12.000 Euro an Erlösen für soziale Projekte in der Region gesammelt werden. 

Eines der Projekte, das mit diesen Spendengeldern unterstützt wird ist das Ronald-McDonald-Haus. Diese wichtige Institution in Bad Oeynhausen wurde in einem sehr bewegenden Vortrag von der Leiterin Stefanie Kruse vorgestellt.