Fussballspiel RT160: Venray vs. Minden

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr wieder das traditionsreiche Fussballspiel der RT160 Tische aus Holland, England und Deutschland statt. Dazu sind wir in diesem Jahr nach Holland zur "Ronde Tafel 160" nach Venray gefahren.

Trotz der stark dezimierten Truppe hat dies der Motivation und dem Siegeswillen unserer Mannschaft keinen Abbruch getan, den inoffiziellen Europameistertitel nach Deutschland zu holen. Leider mussten wir trotz guter Anfangsphase schnell merken, dass die personelle Überlegenheit unserer Gegner sich als Vorteil entpuppte und auch einige kurzfristig verpflichtete holländische Spieler daran nichts ändern konnten.

So hieß es am Ende, Europameister 2016: Holland. (Zumindest bleibt es der einzige dieses Jahr)

Im Anschluss haben wir versucht in der 3. Halbzeit, die im sehr coolen Bierlokal "Proeflokkal Goesting" unseres Tabler Freundes Gijs Schapendonk stattfand, die Schmach des Fussballspiels wett zu machen und die Ehre wieder herzustellen, was uns auch recht gut gelang.

Wie auch in der Vergangenheit war dies auch wieder ein toller Event für alle Beteiligten, der zeigt wie gut und wichtig das Netzwerk und die Freundschaften unter den Round Table Clubs in Europa sind.

Wir sagen "Dank je wel!" an unsere Freunde vom RT 160 Venray für einen wirklich tollen Abend und euer Hosting. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, um den Pott wieder nach Hause zu holen!